Herr Manfred Neusiedl verbrachte seine Kindheit bis zum 8. Lebensjahr in Eichenberg. Im Jahr 1954 zog er mit seiner Familie nach Bischofsheim, einem der rechtsrheinischen Vororte von Mainz, wo er heute noch wohnt. So ganz sind die Kontakte zu der alten Heimat nie abgerissen, einige Verwandte leben noch dort. Zu besonderen Anlässen im Festkalender Eichenbergs kommt er zu Besuch.
Mit dem Bild seiner Hauskrippe möchte er die Vorfreude über das Weihnachtsfest mit unseren Leserinnen und Lesern teilen. Er schreibt: „Im größten Mainzer Vorort Gonsenheim findet alle zwei Jahre eine Krippenausstellung statt; in diesem Jahr vom 3. bis 18. Dezember 2011. Hier werden 28 Krippen aus verschiedensten Materialien und in allen Größen ausgestellt. Auch ich bin mit zwei Exponaten vertreten. Einmal mit unserer Hauskrippe, deren Stall ich 2002 selbst gebaut habe und eine kleine Krippe die noch von meinen Eltern stammt und die in meiner Kindheit das Weihnachtszimmer schmückte.“
Wir danken Herrn Neusiedl ganz herzlich für das schöne Foto und die netten Weihnachtsgrüße und wünschen ihm gleichfalls ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Das Redaktionsteam der Pfarreiengemeinschaft "St. Vitus im Vorspessart"