Schon zum dritten Mal weilt Godwin Uguru in der PG St. Vitus im Vorspessart. In diesem Jahr ist er auch für die benachbarte PG Laufachtal zuständig. Umso erfreulicher, dass es möglich war, die Tradition fortzuführen, den Gottesdienst zu Mariä Himmelfahrt an der Rottenberger Kapelle zu feiern. Für Sitzgelegenheiten und schönen Schmuck der Kapelle hatten wieder viele fleißige Helfer gesorgt.
Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand die Gottesmutter, die von Gott mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen wurde, so der Glaube. Sie sei das Urbild der Kirche, denn auch die Kirche und damit wir Menschen würden dereinst makellos die Vollkommenheit in Gottes Herrlichkeit finden, so Father Godwin.
Trotz der lang anhaltenden Trockenheit der vergangenen Wochen hatten viele Gläubige noch sogenannte „Werzbärren“ aus verschiedenen Kräutern und Blumen zusammengebracht. Father Godwin segnete sie am Ende der Messfeier. Sie sollen Haus und Hof Segen bringen.
vergrößernGottesdienst zum Hochfest Mariä Himmelfahrt an der Rottenberger Waldkapelle am 15.08.2018 mit Pfr. Godwin Uguru: Segnung der Werzbärren Susanne MahlmeisterDie Rottenberger Blaskapelle begleitete die Lieder aus dem Gotteslob und spielte am Schluss für den Geistlichen zum Geburtstag ein Ständchen, in das die Besucher fröhlich miteinstimmten. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Susanne Mahlmeister gratulierte ihm im Namen aller und wünschte ihm Gesundheit, Motivation, Tatkraft und Gottes Segen. Dazu überreichte sie einen bunten Blumenstrauß.
Godwin erfreute die Anwesenden mit einem Lied, das er in seiner Muttersprache sang und dankte seinerseits für die Glückwünsche und die Gastfreundschaft der Menschen im Vorspessart.
sm