Eine schöne Tradition hat sich auch in diesem Jahr wieder fortgesetzt. Der Martinszug mit vielen bunten Laternen fand begeisterten Zuspruch.
Am 11. November um 17.00 Uhr machte der Regen eine Pause. Wie durch Zauberhand - pünktlich zu unserem Treffen vor der Kinderkrippe Abenteuerhaus trafen wir uns zum gemeinsamen Martinsumzug unserer Kita! Allen voran führte St. Martin auf seinem Pferd den langen Zug fröhlicher Kinder und ihrer Familien zum Tsukaharaplatz. Unsere Freiwillige Feuerwehr sorgte auf unserem Weg für die Sicherheit aller Teilnehmer durch die Straßensperrungen während des Zuges.
Auf dem Tsukaharaplatz versammelten wir uns zunächst um ein wärmendes Feuer, um miteinander die Gedanken zum Thema "Wie können wir gemeinsam die Welt ein bisschen wärmer und heller machen?" zu teilen und zu spüren.
Die musikalische Begleitung durch unsere Sailaufer Musiker sorgte am Feuer für ein wunderbares Gefühl der Zusammengehörigkeit beim gemeinsamen Singen von traditionellen Martinsliedern.
Symbolisch gehörte natürlich auch das Teilen der Martinswecken dazu, welche von unserem Pastoralrefernten Johannes Dürig gesegnet wurden.
Schließlich zeigte sich wieder einmal mehr die Bereitschaft und die Anteilnahme unserer Familien, für unsere diesjährige Spendenaktion “Wunsch am Horizont“ etwas von sich abzugeben. So können wir eine Summe von über 700,-€ an den Schöllkrippener Verein weitergeben, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, unheilbar kranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen. Eine wirklich großartige und berührende Sache!
Zum gemütlichen Ausklang des Abends sorgten unser Elternbeirat und das Kita-Team mit Leberkäswecken und heißen, sowie kalten Getränken für eine schöne gemeinschaftliche Atmosphäre.
Vielen Dank an alle, die uns helfend unterstützt haben und den Umzug wieder zu einem schönen Erlebnis werden ließen.
Das Kita-Team, der Elternbeirat und der Träger