PG Vorspessart
Jahreswechsel – Father Godwin Uguru richtet an alle Gemeindemitglieder Worte zum Jahreswechsel: Der letzte Tag des Jahres 2018 ist gekommen. Wenn wir selber auf das vergangene Jahr zurückblicken, dann werden die meisten von uns sagen können: Die Bilanz ist „durchwachsen“.

Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit – Amen! 

Der letzte Tag des Jahres 2018 ist gekommen. Wenn wir selber auf das vergangene Jahr zurückblicken, dann werden die meisten von uns sagen können: Die Bilanz ist „durchwachsen“ – d.h. es hat viel Gutes gegeben, was wir erfahren durften und wofür wir dankbar sind.  Mitunter sind Menschen jedoch auch schwer geprüft worden, durch Krankheit und Leid, Verlassenheit und Ausgrenzung, ja auch durch den Tod naher Angehöriger und lieber Menschen. Gewiss können wir all das nicht ändern. 

Wenn wir in wenigen Stunden Abschied nehmen vom Jahr 2018, dann wollen wir all das, was gewesen war, zurücklegen in die mächtige und gütige Hand Gottes. Er kann und wird selbst dort, wo wir menschlich gesehen kapitulieren oder keinen Sinn erblicken, eine Wende zum Guten herbeiführen – und zwar im Blick auf das Kommende, das wir von Gott her erwarten. Wir sind aufgerufen und eingeladen, den Weg ins neue Jahr mit Geduld, Hoffnung und Gottvertrauen zu gehen. 

Das Jahr geht zu Ende. Es ist Zeit, allen ein HERZLICHES DANKESCHÖN zu sagen. Schön das es Euch gibt, ich wünsche allen einen schönen Jahreswechsel, und vor allem ein glückliches, gesundes neues Jahr 2019 – Guten Rutsch! 

Alles Gute! 

Godwin Uguru
zurzeit mitarbeitender Priester in Sitzendorf an der Schmida in Niederösterreich

 

 

­