Schon zu seinen Lebzeiten war er den Menschen sehr nahe. Unzählige kamen herbei, um seine Predigten zu hören und bekehrten sich auf sein Wort hin. Sie ließen ab von Streitigkeiten und ausschweifendem Lebenswandel, und machten sich von neuem auf, Jesus Christus zu folgen. Die Gabe, mit seinen Worten die Herzen der Menschen zu erreichen, war eines der größten Geschenke, die Gott dem Heiligen Antonius gegeben hat.
Herzlichen Dank an Frau Rosel Kunkel - Bereits 35 Jahre organisiert und gestaltet sie liebevoll den Blumenschmuck in der St. Antonius Kirche. Als Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung überreichte ihr Pfarrer Uwe Schüller mit einen wunderschönen Blumengruß.
Nach der Messfeier erfolgte bei strahlendem Sonnenschein der Umgang. Allen voran der Musik- und Gesangverein "GERMANIA Rottenberg e.V.
Für den schönen und gelungenen Giottesdienst und den Umgang allen Beteiligten (Blumenschmuk, Orgel, Musik, Ministranten, Fahnenträgern, Pfarrgemeinde und der Feuerwehr Rottenberg für die sichere Absperrung) vergelt's Gott - vielen herzlichen Dank.