PG Vorspessart
Weihnachten 2012 – Am ersten Weihnachtsfeiertag, dem 25. 12. 2012 begingen Feldkahler Katholiken das Hochfest der Geburt des Herrn.

Pfarrer Schüller bezog sich auf das Johannesevangelium (Joh 1, 1-18), in dem es heißt: „Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt, und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.“

Das entscheidende, aber auch kürzeste Wort, das Gott zu uns Menschen spricht sei „Ja“, erklärte der Pfarrer. Gott sei treu. Seine Zusage an uns Menschen habe Bestand für immer. Auch wenn sein erwähltes Volk oft untreu war, so habe ihm Gott immer zur Seite gestanden.

In der Geburt seines Sohnes habe Gott das Versprechen seiner Treue unverbrüchlich besiegelt. Das „Ja“ zu uns Menschen könne uns die Zuversicht geben, dass unser Leben bei Gott aufgehoben ist.

Der Gottesdienst am 1. Feiertag wurde  musikalisch gestaltet von den "Feldkahler Musikanten" unter der Leitung von Dieter Duzak. Sie spielten zum Einzug das  "Menuett" aus der Feuerwerksmusik von Händel.

Am Ende der Messe segnete der Pfarrer die Kinder mit dem Einzelsegen.
  

­