Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrer Uwe Schüller. Er trug bei der Prozession die Monstranz mit der konsekrierten Hostie, die von einem Himmel (Stoffbaldachin) beschirmt wurde. Ministranten und Kommunionkinder, Vereine und zahlreiche Pfarrangehörige liefen singend und betend mit. Vier Männer trugen die mit Blumen geschmückte Muttergottesfigur.
Anwohner hatten Straßen und Häuser mit Blumen und Fahnen festlich geschmückt, die Altäre wunderschön gestaltet. Der strahlende Sonnenschein brachte bei dem herrlichen Sommerwetter alles zum Leuchten.
Musikalisch begleitet wurden die Gläubigen von den Feldkahler Musikanten. Allen, die an der Vorbereitung und Durchführung der Prozession mitgewirkt haben, gebührt ein herzlicher Dank.
Lasst, Christen, hoch den Jubel schallen und schwingt die Herzen himmelan! Gott ist mit uns und uns vor allen hat seine Huld sich kundgetan. Lasst uns vereint in frommen Weisen anbetend das Geheimnis preisen, aus dessen wunderbarem Schoß das Heil der Menschen sich ergoss! Halleluja! (GL 860)