Bevor wir uns aufteilten, spielten wir einige Kennenlern-Spiele. In Kleingruppen haben wir das Thema erörtert und ausführlich diskutiert. Die Kids sollten ihre Augen schließen und sich zwei Geschichten über jeweils eine Person, die neu in eine Klasse dazu kam oder fremd bei einem Kindergeburtstag war, anhören. Die Geschichten hatten kein Ende, denn die Jungs und Mädels sollten selbst überlegen, wie sie enden könnte. Sie brachten sehr gute Ideen ein und wir kamen zu einem schönen Ergebnis.
In den Einfühlübungen lernten die Kids: „miteinander teilen, bringt einander näher.“ So teilten wir miteinander Brot. Die Kinder machten dies sehr gut, denn sie teilten nicht mit den Kindern, die sie kannten, sondern mit den anderen, aus den anderen Gemeinden.
Aus zwei Kleingruppen wurde nun eine große Gruppe, wir hörten die biblische Geschichte von der Witwe von Sarepta, die mit Elija teilte. Alle waren interessiert dabei.
Zum Abendessen gab es leckere Pizza Brötchen von Barbara Bauer und Nicole Häfner.
Nach dem Essen fertigten wir gemeinsam ein Plakat mit der Überschrift: „Alle gewinnen wenn“...
Hier bekamen die Kids Papierkrüge und mussten malen oder schreiben, wie der Satz enden konnte. Es kamen nur tolle Antworten und Bilder raus. Wir bastelten Kerzen und Freundschaft-Gebetswürfeln mit Marc Müller und Nicole. Anschließend gingen wir zur Kirche hoch, um den Abend mit einem gemeinsamen Wortgottesdienst zu feiern. Musikalisch wurden wir am ganzen Abend von Lucas Müller an seiner Trompete unterstützt.
Zum Schluss möchten wir uns bei allen Helfern bedanken.
Danke für eure Zeit.
Terri Müller