Die sieben Kommunionkinder wurden mit ihren Eltern und Paten von Pfarrer Uwe Schüller und den Messdienern an der Kapelle in Eichenberg abgeholt.
Mit musikalischer Begleitung durch die Blaskapelle Eichenberg zogen die Kommunionkinder in die Kirche ein.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Pfarrer Uwe Schüller und Entzündung der Kommunionkerzen an der Osterkerze fand der Gottesdienst seinen Höhepunkt mit dem "Emmausevangelium" nach Markus.
Der Pfarrer stellte in seiner Predigt Fragen an die Kommunionkinder über das heutige Evangelium. Am Ende der Predigt wünschte er den Kindern noch viele freundliche Begegnungen mit Jesus in ihrem Leben.
Im Anschluss an den Wortgottesdienst, der mit den Fürbitten, die von den Kommunionkindern gelesen wurden endete, gingen die Kommunionkinder zum ersten Mal an den Tisch des Herrn und bekamen den Leib Christi.
Mit Segenswünschen und guten Gedanken durch die Eltern, Paten und Großeltern und einem Lied der Kommunionkinder "Wir sind ein Puzzleteil der Schöpfung Jesus Christus" endete der Gottesdienst.
Pfarrer Schüller wünschte allen eine schöne Feier und spendete Gottes Segen.
Der Gottesdienst wurde von der Eichenberger Blaskapelle, dem Organist Matthias Pfaff und einer Solosängerin feierlich mitgestaltet.
Vielen Dank an alle die zum Gelingen des heutigen Festtages beigetragen haben.
Ines Staab-Seipel