Nach nunmehr über 7 Jahren beende ich am 25.06.2020 meine Tätigkeit im Pfarrbüro Rottenberg.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Pfarrer. Reuter, meinen Kolleginnen, allen Ehrenamtlichen sowie bei allen Pfarrhaus-Besuchern für die gute Zusammenarbeit und das in mich gesetzte Vertrauen herzlich bedanken.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute, Glück und Gesundheit.
Meiner Nachfolgerin, Frau Isabell Franz wünsche ich eben so viel Freude an ihrer Tätigkeit im Pfarrbüro wie es mir Freude bereitet hat.
Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!
Steffi Allig
In einer kleinen Feierstunde verabschiedeten Seelsorgeteam und Pfarrei-Verantwortliche am 25. Juni 2020 Frau Stephanie Allig aus ihrem Dienst als Beschäftigte im Rottenberger Pfarrbüro. Im Pfarrhof bei Einhaltung der Corona-Vorschriften trafen sich Pfarrer Andreas Reuter, die Gemeindereferentinnen Carmen Bauer und Angelika Kunkel, die Kirchenpfleger Christel Heinz (Rottenberg), Simon Mahlmeister (Sailauf), Reinhard Fleckenstein (Feldkahl) und Alfred Staab (Eichenberg), sowie die Pfarrgemeinderätinnen Susanne Mahlmeister und Inge Dorsch.
Im Namen der Pfarreiengemeinschaft überreichte Christel Heinz einen schönen Blumenstrauß und ein Präsent. Sie dankte für 7 Jahre gute Zusammenarbeit, ihr stets offenes Ohr und wünschte ihr für ihre künftige Tätigkeit im Hösbacher Rathaus alles Gute.
Pfarrer Reuter und die PGR Vorsitzende Susanne Mahlmeister lobten ebenfalls die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Frau Allig in verschiedensten Aufgabenfeldern. Für die Zukunft wünschten sie Ihr alles Gute und Gottes Segen.
(Text und Fotos: Susanne Mahlmeister)
Geistliches Wort
Liebe Schwestern und Brüder in Christus,
mit dem 01. Juli diesen Jahres hat sich in unserer Pfarreiengemeinschaft St. Vitus im Vorspessart, Rottenberg, eine personelle Veränderung ergeben. Frau Stephanie Allig, die sieben Jahre im Katholischen Pfarramt Rottenberg Ihre freundliche und fachlich kompetente Ansprechpartnerin gewesen ist, hat aus Gründen der beruflichen Neuausrichtung bedauerlicherweise den kirchlichen Dienst verlassen und ist in das Rathaus des Marktes Hösbach gewechselt. Auch auf diesem Weg für ihren persönlichen Einsatz, die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit ein herzliches Vergelt‘s Gott.
Nach einer bistumsinternen Ausschreibung konnten wir zeitgleich zum Ausscheiden von Frau Allig eine ebenso menschlich offene und fachkundige Nachfolgerin finden: Frau Isabell Franz, die im Katholischen Pfarramt Laufach-Hain im Spessart tätig ist, hat sich dankenswerterweise bereiterklärt, mit elf zusätzlichen Stunden im Pfarrbüro Rottenberg zu arbeiten und neben Frau Karin Blank (Pfarrbüro Sailauf) in allen Belangen der Seelsorge Ihre Ansprechpartnerin zu sein. Für diesen glücklichen Umstand meinen herzlichen Dank.
Frau Stephanie Allig für ihren künftigen Lebensweg und Frau Isabell Franz für ihren weiteren Arbeitsbereich Gottes Segen. Denn Menschen, die mit ihren Mitmenschen liebenswürdig umgehen, verkörpern glaubhaft, dass wir, die wir an Jesus Christus glauben, von einer frohen und befreienden Botschaft ausgehen. Menschen, die wohlwollend auf ihre Mitmenschen zugehen, verkünden wohltuend das zuvorkommende Entgegenkommen unseres Gottes. Nicht zuletzt! Menschen, die wertschätzend über andere reden, bereichern den Alltag ihrer Mitmenschen mit einfach wertvollen Gedanken, Worten und Gesten. Sie tun sich und anderen viel Gutes und sind eine Wohltat und ein Segen.
Uns allen eine gesegnete Zeit – für das Seelsorgeteam
Ihr Andreas Reuter, Pfarrer