Pfarrer Uwe Schüller, Vikar Tomy und Frau Fries gestalteten die Andacht. Pfarrer Schüller sagte zu Beginn, dass der heutige Sonntag auch "Gaudete" - "Fest der Freude" heißt. Freude auf Jerusalem, die Freude strahlt auch zu uns herüber, darum wurden viele kleine Teelichter angezündet.
Im Anschluss an die Andacht sprach Burkhard Sauer für die Pfarrei ein paar Worte. Weihnachten ist das Fest der Traditionen, auch der heutige Tag die "Seniorenweihnachtsfeier" gehört zu diesen Traditionen. Burkhard begrüßte das Pfarrteam und auch den 1. Bürgermeister Michael Dümig, der mit seiner Frau anwesend war.
Das Rumpfteam der Fröhlichen Sänger Eichenberg gestaltete musikalisch den Nachmittag. Burkhard dankte auch allen Helferinnen und Helfern und den Kuchenbäckerinnen für die schönen Torten und Kuchen. Auch Bürgermeister Michael Dümig sprach ein paar Worte und bedankte sich für die Einladung, die er gerne wahrgenommen hat. Der Bürgermeister wünschte allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
Im Anschluss an die Ansprachen gab es Kaffee und Kuchen, sowie belegte Brötchen. Auch die Firmlinge und ein letztjähriger Firmling waren im Einsatz und halfen kräftig bei der Bewirtung der Senioren mit. Außerdem lasen die Firmlinge ein Weihnachtsgedicht und eine Weihnachtsgeschichte vor. Michael Keller spielte am späten Nachmittag Weihnachtslieder auf der Orgel und es wurde kräftig mitgesungen. Renate und Lars Schneider lasen noch "Kurzgeschichten zum Schmunzeln" vor. Somit war der Nachmittag gut gefüllt und sehr gelungen.
Leider waren sehr viele Plätze unbesetzt!!