Nach dem Aussendungsgottesdienst mit Bischof Franz in Würzburg und einer 16-stündigen Busfahrt begann die Suche nach dem Frieden in der ewigen Stadt.
Begleitet wurde die Gruppe u. a. von Pater Jesaja aus dem Benediktiner-Kloster in Münsterschwarzach, der in Würzburg beim Aussendungsgottesdienst dazu kam.
Auf den Spuren der ersten Christen erkundeten die Ministrantinnen und Ministranten den Petersdom, die Katakomben San Callisto und weitere antike Stätten.
Besondere Begegnungen hatte die Gruppe auf dem Petersplatz bei der Papstaudienz zusammen mit ca. 60000 Ministranten aus ganz Europa und bei einem „Blind-Date“ mit Minis aus anderen Diözesen.
vergrößernInternationale Ministrantenwallfahrt nach Rom 2018: Die Minis der PG in Trastevere Karim SedkiBischof Franz konnten die Minis aus unserer PG bei einem Treffen in der Basilika Santa Maria in Trastevere. Weitere Highlights in Rom waren der Abschlussgottesdienst mit Bischof und ca. 2000 Minis aus dem Bistum Würzburg in der Lateranbasilika und der Besuch im Kloster der Benediktiner mit einem Gottesdienst in Sant’Anselmo.
Kari und Nabil Sedki