Das Evangelium erzählte uns heute von der Reise und dem Eintreffen der Könige und Weisen in Betlehems Stall. (Matthäus 2,1-12)
Gemeindereferentin Frau Fries erläuterte dann in ihrer Predigt den Sinn der Sternsingeraktion und wieviel Geld in den letzten Jahren durch Kinder für Kinder gesammelt wurde. Sie erläuterte, wie diese Spenden genutzt und welche Projekte unterstützt wurden.
In einem kleinen Rollenspiel veranschaulichten die Sternsinger das diesjährige Motto: „Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit.“
Ein Reporter interviewte die dort lebenden Kinder unter welchen Bedingungen sie leben müssen. Gerade unter der fehlende Regenzeit, die aufgrund des Klimawandels ausbleibt, sind sie stark betroffen und eingeschränkt.
Mit dem Segen und der Aussendung der 11 Sternsinger endete dieser gelungene Gottesdienst.
Allen Mitbürgern und Mitchristen herzlichen Dank, dass sie diese Aktion unterstützt haben.
Den Sternsingern, die zwar bei Sonnenschein, aber eisigen Temperaturen von Haus zu Haus gingen und den Stern und Segen brachten, gilt der besondere Dank und Respekt.
Hervorzuheben sei Paula Seipel, welche sich stark dafür engagierte, auch dieses Jahr diese Tradition weiter zu führen. Herzlichen Dank!
Damaris Knopp