PG Vorspessart
Der Chor „La Esperanza“ gestaltete Sonntag, dem 24. September 2016 die Vorabendmesse in Feldkahl musikalisch mit. Um eine freiwillige Spende am Ende der Messfeier wurde gebeten.

Die Spende fließt in das Projekt „Weg der Hoffnung“  von Pfarrer Otter. "Weg der Hoffnung" ist der Name eines Hilfsprogramms, das sich hauptsächlich für Kinder und Jugendliche in Villavicencio (Kolumbien) einsetzt. Es wurde vor 30 Jahren von Pfarrer Josef Otter (bis zu seinem Tod im April 2006 Pfarrer in Mainaschaff ) begonnen.

Aus dem anfänglich bescheidenen Programm sind inzwischen zwei Stiftungen hervorgegangen, eine kolumbianische Stiftung "Camino de la Esperanza" und eine deutsche Stiftung "Weg der Hoffnung". Letztere finanziert ausschließlich aus Spendengeldern die Projekte der kolumbianischen Stiftung. Diese eröffnet in ihren Einrichtungen Kindern und Jugendlichen, deren Zukunft durch Bürgerkrieg, Vertreibung oder soziale Ungerechtigkeit aussichtslos geworden ist, neue Perspektiven und lässt sie neue Hoffnung für ihre Zukunft schöpfen.

­