Die diesjährige Wallfahrt am Sonntag 26. September 2010 startete in den frühen Morgenstunden um 6.00 Uhr in Eichenberg. Bei frischen Temperaturen führte unser Weg über Sailauf, wo sich noch ein paar Personen anschlossen nach Laufach. Gegen 8.00 Uhr trafen wir im Wanderheim in Laufach ein. Nach einer kurzen Rast, wo wir etwas zu trinken bekamen, ging unser Weg über den Kreuzgrund, wo ein kurzes Gebet und ein Marienlied gesungen wurde steil bergauf nach Waldaschaff.
In Waldaschaff im Wanderheim machten wir unsere zweite Pause und wurden wie jedes Jahr gut mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Zum Dank sangen wir dem Helferteam ein Marienlied. Danach führte unser Weg uns weiter durch den Wald nach Hessenthal. Unterwegs wurden noch ein Rosenkranz und kurze Gebete und Gedanken gesprochen.
Am Treffpunkt kurz vor Hessenthal kamen dann noch die Buswallfahrer dazu, so dass ca. 50 Personen mit Fahnen und Gesang in die Wallfahrtskirche einzogen. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Dr. Martin Ojeka zelebriert. Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammen sein im Hotel Spessart mit Mittagessen. Gegen 15.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus zurück.
Ines Staab-Seipel