Mit einem besonderen Reisesegen, den Pfarrer Reuter erteilte, haben sich 17 Teilnehmer der diesjährigen Ministrantenwallfahrt auf ihren Weg nach Rom gemacht. Am Samstagabend wurde die Messfeier in Rottenberg gleichzeitig zum Aussendungsgottesdienst für die Wallfahrer der Pfarrei St. Vitus im Vorspessart. Dazu hatten sich fast alle mitfahrenden Ministranten der Pfarreiengemenschaft aus Rottenberg, Sailauf, Eichenberg und Feldkahl um den Altar versammelt. In ihren Fürbitten nahmen die Jugendlichen Bezug auf verschiedene Kulturen und baten um Frieden in den großen und kleinen Gemeinschaften unserer Welt.
Zusammen mit den Begleitern Christian und Yvonne Seitz erhielten alle Wallfahrer am Schluss des Gottesdienstes eine persönliche Segnung - verbunden mit dem Wunsch Pfarrer Reuters auf eine gesunde Heimkehr.
Am Sonntag startete der Bus dann pünktlich vom Schulzentrum in Hösbach zunächst Richtung Würzburg. Dort fand um 14.00 Uhr der allgemeine Aussendungsgottesdienst des Bistums statt, bevor die eigentliche Fahrt nach Rom begann.
Allen Ministranten-/innen der Pfarreiengemeinschaft eine unvergeßlich eindrucksvolle schöne Romwallfahrt und eine gute Heimreise.
Ruth Schäfer