Am Ende der Messfeier stellte sich Vikar Godwin der Gemeinde kurz vor: Er ist 49 Jahre alt, kommt aus Nigeria, dem Bundesstaat Ebonyi im Südosten des Landes, das mehrheitlich von Christen bewohnt ist. Sein Heimatdorf Ndingele hat etwa 600 Einwohner. Er wurde am 10. Juli 1999 zum Priester geweiht. Danach war er Pfarrer in der Diözese Abakaliki.
Seit dem 20. September 2007 studiert er Theologie in Österreich am Stift Heiligenkreuz und der Universität Wien. Im Jahr 2014 begann er mit seiner Doktorarbeit, die er in diesem September abschließen möchte. Er vergleicht darin die Begräbnisriten der Naturreligionen Afrikas mit der christlichen Bestattungskultur.
Er ist seit 7. November 2010 Seelsorger in Hollabrunn/ Niederösterreich.
Vikar Godwin kam am Montagabend gut in seinem Quartier in Rottenberg an. Er freut sich nach eigenem Bekunden auf die Zeit in unserer Pfarreiengemeinschaft und wünschte allen Kirchenbesuchern einen guten Abend. Zu erreichen ist er unter der Telefonnummer 06024/ 4699 (Familie Linder).
Die Mitchristen der Pfarreiengemeinschaft St. Vitus im Vorspessart heißen Vikar Godwin herzlich willkommen, wünschen ihm einen angenehmen Aufenthalt und freuen sich auf viele schöne Begegnungen.