Der feierliche Einzug am Weißen Sonntag, 12.04.2015 bei strahlendblauen Himmel erfolgte vom Pfarrhof in die einladend schön geschmückte Kirche, die mit Familienangehörigen, Freuden und der Gemeinde voll besetzt war.
Heute feiern wir ein schönes Fest. Die Vorbereitungen liefen seit Beginn des 3. Schuljahres. Pfarrer Uwe Schüler, die Gemeindereferentin Maria Fries, die Gruppenmütter und die Familie bereiteten die Kinder engagiert auf diesem entscheidenden Weg vor.
Drei Kommunionkinder spielten die Geschichte der Emmausjünger. Anschließend führte der Pfarrer hierzu einen Predigtdialog mit den Kommunionkindern. “Wer sind denn heute die Jünger und wer spielt den in der Kirche den Jesus?“ Die Kommunionkinder beantworteten eifrig die moderierten Fragen.
vergrößernWeißer Sonntag, 12.04.2015 in St. Antonius Rottenberg Roland SteigerwaldHöhepunkt war die „Kommunion der Kommunionkinder“.
Musikalisch eindrucksvoll begleitet wurde die Feier durch die Orgel mit Ralf Schramm, Beiträge der Band „Die Hammelbourgs“ und nicht zuletzt durch das einstudierte Dankeslied der Kommunionkinder mit Gitarrenbegleitung einer Kommunionmutter.
„Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Schritte tun.
Können das Gesicht der Welt verändern,
können nur zusammen das Leben bestehen.
Gottes Segen soll sie begleiten,
wenn sie ihre Wege gehen.“
Ein sehr bewegender unvergesslicher und einzigartiger Gottesdient.
Ein solches Fest kann nur gelingen, wenn viele mitwirken. Allen Beteiligten hinter und vor den Kulissen herzlichen Dank für das große Engagement und die Unterstützung!
Petra Simon-Wolf