PG Vorspessart
PG St. Vitus im Vorspessart – Am 2. Adventssonntag, dem 6. 12. 2015 hat sich die neue Gemeindereferentin Angelika Kunkel der Sailaufer Kirchengemeinde vorgestellt. Pfarrer Uwe Schüller hieß sie im Gottesdienst in St. Vitus herzlich willkommen und wünschte ihr Freude und Gottes Segen für ihre Arbeit in der Pfarreiengemeinschaft.

Zu Beginn der Messfeier richtete Frau Kunkel einige freundliche Worte an die Gemeinde. Sie werde sich um Familienarbeit kümmern, auch Beerdigungen halten und sich nach und nach in weitere Aufgaben einarbeiten. „Ich freue mich, dass ich mich mit Ihnen gemeinsam auf den Weg des Glaubens machen darf.“

Pfarrer Schüller sprach herzliche Willkommensworte, wünschte ihr viel Freude und Gottes Segen und überreichte ihr Blumen und ein Geschenk. Das bekräftigten die Kirchenbesucher mit einem freundlichen Applaus.

An den kommenden Sonntagen wird sich Frau Kunkel in den anderen Gemeinden vorstellen: am 12.12. in Feldkahl, am 13.12. in Eichenberg und am 19.12. in Rottenberg.

Hintergrund

Gemeindereferentin Kunkel wechselt nach Laufach und Rottenberg

Waldaschaff/Laufach/Rottenberg (POW) Angelika Kunkel (46), Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Hubertus im Spessart, Waldaschaff“, wechselt zum 1. Dezember 2015 in die Pfarreiengemeinschaften „Laufachtal, Laufach“ sowie „Sankt Vitus im Vorspessart, Rottenberg“.

Kunkel wurde 1969 in Würzburg geboren. 1995 begann sie als Gemeindeassistentin in Hösbach. 1997 wurde Kunkel Gemeindereferentin im Pfarrverband Hochspessart. Von 1998 bis 2002 war sie in Elternzeit. Ab 2000 war sie mit zunehmender Stundenzahl in der Grundschule, im Schuljahr 2001/2002 an der Realschule Hösbach tätig. Von 2006 bis 2010 war Kunkel zudem Dekanats-Schulbeauftragte im Dekanat Aschaffenburg-Ost. Von März bis Juli 2007 wirkte sie auch im Schuldienst an der Hauptschule Hösbach. Ab 2002 war Kunkel in der jetzigen Pfarreiengemeinschaft Hochspessart eingesetzt und arbeitet seit 2008 in den Pfarreien Waldaschaff, Weibersbrunn und Rothenbuch, die inzwischen zur Pfarreiengemeinschaft „Sankt Hubertus im Spessart, Waldaschaff“ zusammengeschlossen sind. Kunkel ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Veröffentlicht am 11.11.2015 um 09:57 von POW, Pressestelle und Informationsstelle der Diözese Würzburg

­